Chronologie der Corona-Krise

Bei all den Ereignissen der aktuellen Corona-Krise, kann man schon mal den Überblick verlieren. Unser Autor und Vorstandsmitglied Detlef Baer hat sich die Mühe gemacht, bereits geschehenes in den Bereichen Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Medizin zu sammeln und zu ordnen.

Hierbei erhebt seine Darstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit und lädt im Gegenteil die Leser*innen ein, sich selbst Gedanken zu machen, was in welchen Teilen der Welt noch passiert ist und wie die Krise weiter verlaufen könnte. Damit möchten wir aufmerksam machen, auf die umfassende Art der Krise sowie gleichzeitig auf das enorme Gestaltungspotential, welches weitere Maßnahmen wie Konjunkturprogramme o. ä. bieten.

Auf eben solche Gestaltungsmöglichkeiten möchten wir uns von jetzt an konzentrieren, wenn wir auf unserer Website Artikel mit „Corona-Bezug“ veröffentlichen.

Coronavirus, Covid19