Skip to main content

23.September 2023 Auftakt zur „Impulswoche Nachhaltigkeit“ in Aachen

Vor einem Jahr, im Juni 2022, fand das erste Aachener Nachhaltigkeitsfest statt. Dieses Fest wurde im Rahmen des Projektes „We@Aachen“, von Madeleine Genzsch in Zusammenarbeit mit der Stadt Aachen  ins Leben gerufen.

Heute markierte die Auftaktveranstaltung zur ersten Impulswoche in Aachen einen weiteren Meilenstein für  die Nachhaltigekeitsbewegung in unserer Stadt. Vereine, Bürgerinitiativen, einige RWTH-Institute und auch Start Ups, die sich zu den Themen der Nachhaltigkeit in und für Aachen engagieren, hatten Gelegenheit, sich und ihre Ideen vorzustellen und in Dialog mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu treten.

Es freut uns außerordentlich, dass Madeleine Genzschs Impuls in diesem Jahr erneut von der Stadt Aachen aufgegriffen wurde und dank des engagierten Einsatzes von Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern sowie engagierten Mitgliedern der Zivilgesellschaft zu einem lebendigen Stadtfest gestaltet wurde, das die Vielfalt und das hohe Engagement für die nachhaltige Transformation unserer Stadt abbildete.

Weiter Informationen und Bilder zur Auftaktveranstaltung unter: https://we-at-aachen.de/2-aachener-nachhaltigkeitstag-am-elisenbrunnen/