• Startseite
  • Visionen für eine Ernährungspolitik von morgen Open Air Kino und Gesprächsabend

Visionen für eine Ernährungspolitik von morgen Open Air Kino und Gesprächsabend

Wann: Do, 12.07.2018 |
Wo: Urbaner Gemeinschaftsgarten HirschGrün
Kategorie: Veranstaltungsreihe


Welches Lebensmittelsystem wollen wir? Welches garantiert gutes Essen für alle? Wie können wir gemeinsam die Ernährungswende umsetzen?

Über diese Fragen wollen Dr. Ursula Hudson (Slow Food) und Pirmin Spiegel (MISEREOR) an diesem Abend mit uns diskutieren. Im Anschluss sehen Sie den Film „Voices of transition“ von Nils Aguilar. Er zeigt uns, wie wir unsere Felder und Städte auf die Herausforderungen unserer Zeit vorbereiten und noch dazu an Lebensqualität gewinnen können. Mit kreativem Snack „Vielfalt aus dem Garten“!

Eine Veranstaltung aus der Reihe „95 Thesen für Kopf und Bauch“ für die ‚Reformation‘ unserer Ernährung von Slow Food Deutschland e. V. und MISEREOR

Bitte melden Sie sich zu besseren Planung unter an.


Lade Karte ...