FAIRreisen

Wann: Mi, 30.10.2019 | 18:00–20:00 Uhr
Wo: Haus der Ev. Kirche
Kategorie:



Ein Vortrag für alle, die umweltbewusst und fair unterwegs sein wollen
In Kooperation mit Terre des Hommes und dem Bündnis fairhandeln in Aachen

Welche Tourismussiegel sind seriös? Welche Reiseveranstalter achten auf die Einhaltung von fairen Standards? Wie kann ich das CO2 meiner Reise kompensieren? Wie wird meine Kreuzfahrt umweltfreundlicher? Wo bekomme ich ökologisch und fair produzierte Trekkingkleidung? Auf diese und weitere Fragen rund um den ökofairen Tourismus gibt der Reisebuchautor und Tourismusexperte Frank Herrmann Antworten in seinem Vortrag. Eine Veranstaltung für all jene, die sich über die Auswirkungen des Tourismusbooms auf Klima, Umwelt und Menschen vor Ort informieren möchten – damit Reisen für alle ein Gewinn ist.

Referent: Frank Herrmann
Er hat viele Jahre in Lateinamerika gelebt und dort Reisen veranstaltet, Entwicklungsprojekte geleitet und Hilfsorganisationen beraten. Er ist Autor verschiedener Ratgeber zu ökofairen Themen.


Lade Karte ...